Biographie (DE)
Management von Unternehmen in turbulentem Umfeld, Top/Bottom Line Growth, Life Sciences & Services (DE)
Fokussiert und geradlinig denkende Führungskraft mit internationaler Erfahrung in B2B Operations, Sales & Marketing. Schwerpunkt auf Unternehmen in bewegten Zeiten des Umbruchs, in denen Altbewährtes in Frage gestellt wird und untrainierte Organisation auf Leistung gebracht werden müssen. Kernbranchen Pharma, MedTec, Labor.
Resultatorientiert, belastbarer Leistungsnachweis vorhanden. Nachweisbare Erfahrung im Entwickeln von Teams, Restrukturierung der Absatzorganisation und Prozessen der Leistungserstellung. Spezialität: „Neuerfindung“ von Unternehmungen durch Ausrichtung auf die Kundenbedürfnisse.
Motto: „Make things happen. Fokus auf transparente und schlanke Prozesse, die die Bedürfnisse aller Stakeholder befriedigen.”.
Sprachen
Schlüsselfähigkeiten
What my clients say
Mr. Antonic insists in asking questions and is not afraid of raising even the unpleasant questions. But that’s exactly how he gets to the point very quickly and helps.
Pfizer
BU Head
Leistungen
Krise, Turnaround, Restrukturierung
Interimmanagement braucht Leadership. Krisenmanagement, Turnaround Management, Risk Management, Führungskräftecoaching und Prozessoptimierung gehören in den Werkzeugkasten. Komunikationsfähigkeiten, Entscheidungsstärke und Überzeugungskraft sind ein Muss. Vor allem aber braucht es Wucht und Wirkung, um einen Erfolg zu erzielen.
Business Continuity
Advisory
Beim Thema Business Continuity Advisory geht es um die dauerhafte Überlebensfähigkeit von Unternehmen. Das ist mehr als Krisenmanagement, das beginnt früher als das Turnaround Management. BCA nimmt die Strukturen, Prozesse, die Regeln und Praktiken, vor allem aber die Haltung und Kompetenzen der Führungskräfte und Mitarbeiter im Unternehmen in den Blick.
Vorträge – Menschen bewegen
Bodo Antonic geht es darum, Führungskräfte und Mitarbeiter aufzurütteln. Sie zu sensibilisieren dafür, was sich wandelt, was es für den Wandel braucht, wie Change und Leadership zusammenspielen. Oft auch mit Blick auf die erfolgskritischen Praktiken und Prozesse im Vertrieb und der Betreuung von Kunden. Vorträge mit Wucht, Nachhall und Wirkung.